direkte Antwort ohne Umwege!
Kleinanzeigen
Aktuelles
>>> Hier die Bilder <<<Das 11. Watt En Schlick Fest27.07.2024
Vielseitig, bunt und laut. Die MoX-Fotografin ist auf dem Watt En Schlick Fest.
>>>Hier die Fotos<<<Isaak und Welshly Arms auf dem Oldenburger Kultursommer17.07.2024
mehr…Abwesern in der Hemelinger Karibik10.07.2024
Immo Wischhusen schmiedet nicht nur Wörter, sondern auch Paletten
Abwesern? Hemelinger Karibik? Die komplette Palette? Wie bitte? Das sind alles Begriffe, die in der Welt von Immo Wischhusen, auch bekannt als FlowinImmo oder Papa Lette, absoluten Sinn ergeben. Kein Wunder, hat er sich diese schließlich ausgedacht in Verbindung mit seinem kleinen, grünen Paradies mitten im Industriegebiet von Bremen Hemelingen.
mehr…Schwerelose Schokolade10.07.2024
Keramik-Kulinarik im Pulverturm
Bonbons und Bratwürste satt? Noch bis zum 25. August lädt Nora Arrieta zum üppigen Büffet in den Pulverturm ein. Sie ist die diesjährige Preisträgerin des vom Stadtmuseum Oldenburg verliehenen Förderpreises „Keramik im Pulverturm“, mit dem seit 1996 junge Talente die Möglichkeit erhalten, innovative Kunst in einer Einzelausstellung zu präsentieren.
mehr…Wer ist Frida?10.07.2024
Benjamin „Benno“ Herzog kocht in Dreibergen
Im Herbartgang ist Schluss mit der Emmibrown Kaffeebar und dem benachbarten Hot Dog Lovers Club. Grund dafür ist, neben den Umbauarbeiten, auch der Wunsch von Christin Schaller und Benno Herzog, sich in einem eigenen Restaurant zu verwirklichen.
mehr…Kurz & Gut10.07.2024
+++ Ärztinnen und Ärzte fallen nicht vom Himmel +++ Landesförderung für Oldenburgs freie Theaterszene +++
>>> Hier die Bilder <<<80% 80er Party im Gleispark - Die Fotos07.07.2024
Einen fulminanten Auftakt feierte die 80% 80er Party im Gleispark Oldenburg. Bereits ab 16:00 Uhr wurde in den frühen Abend getanzt. Anschießend, ab 22:00 wurde im Amadeus durch die Nacht gerockt. Die Bilder findet ihr auch ab Mittwoch in der neuen MoX.
mehr…Dieses Jahr deutlich bunter und diverser24.06.2024
Friedliche Party mit 75.000 Gästen beim Hurricane
Mittlerweile ist es längst kein Geheimnis mehr, dass es in Scheeßel nur Wetterextreme gibt – zumindest, wenn man den Stimmen der Festivalbesucher*innen glaubt, die auch dieses Jahr beim Hurricane wieder vieles erdulden mussten. Der Freitag stellt mit Regen, Matsch und Wind einen eher grauen Start in ein langes Wochenende dar und motiviert viele Gäste, einfach noch etwas länger im Zelt zu bleiben.
mehr…Für Jüngste und alle im Herzen jung Gebliebenen24.06.2024
Neben der Lambertikirche kann wieder getanzt werden
In den hoffentlich hochsommerlich warmen Tagen, wenn für viele Familien Ferien in der Ferne anstehen, macht einem das Kultursommer-Team auch das Daheimbleiben leichter. Vom 12. bis zum 21. Juli geht es in Oldenburg mal wieder rund, können Erwachsene vor der Kulisse des Schlosses etwa Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen miterleben oder bei Einsetzen der Dämmerung im Schloss-Innenhof aktuelle Kinohighlights begutachten.
mehr…Nach dem Kultursommerkonzert ist vor dem Frei.Zeit.Gang24.06.2024
Neben der Lambertikirche kann wieder getanzt werden
Nicht nur auf dem Schlossplatz ist während des Kultursommers einiges los, auch direkt ums Eck Lambertigang stellt der Verein Freizeitlärm wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine. Während nachts zu überwiegend elektronischer Musik getanzt werden kann, gibt es schon am Nachmittag einige Programmpunkte, für die es sich lohnt vorbeizuschauen, denn dann übernehmen unterschiedliche Initiativen und Verbände den Platz.
mehr…Kurz & gut24.06.2024
Vorgehen gegen Fachkräftemangel +++ Gewalt ist mehr als du denkst
mehr…Tradition trifft auf Gegenwart24.06.2024
Dominique Fils-Aimé trifft auf Kultursommer
Die kanadische Sängerin Dominique Fils-Aimé begann ihre musikalische Karriere im Fernsehen. In La Voix, hierzulande bekannt als The Voice, schaffte sie es 2015 bis ins Halbfinale und nutzte diesen Erfolg, um sich nach und nach einen Namen in der Jazz-Welt zu erspielen.
mehr…Queer und von hier24.06.2024
Neue Ausstellung nutzt Raum auf Zeit
In der Haarenstraße 29 ist wieder buntes Leben eingekehrt. Die Student*innen Wencke Kumke, Sabine Heuchler, Denise Neumann und Franziska DeVries haben mit Unterstützung des Oldenburger Stadtmuseums eine Ausstellung zum queeren Leben in Oldenburg konzipiert und in die Tat umgesetzt.
mehr…Die MoX Fotografin ist auf dem Hurricane 202422.06.2024
Im Norden haut einen Festivalgast nix so schnell um - auch über den Dauerregen kann in Scheeßel nur müde gelächelt werden. Die Bilder vom Hurricane-Freitag sind nun online.
>>>Hier die Bilder<<<Oldenburg feierte wieder einen super fröhlichen, bunten CSD!16.06.2024
mehr…Kurz & gut12.06.2024
Fête de la Musique + Bundesfreiwilligendienst beim IBIS e.V.
mehr…So geht es eben auch12.06.2024
Fonsstock – Ein Festival ohne viel Schnickschnack
Es fühlt sich ein wenig an, wie vor 15 Jahren, das kleine Fonsstock Festival in Nordenham. Eine Bühne, ein überschaubares Gelände, ein paar Essens- und Getränkestände, mit so niedrigen Preisen, wie man sie auch schon lang nirgends mehr findet - und das war’s. Keine unnötigen Sponsoren, die Plastikmüll verteilen, keine ausgefallenen Foodtrucks mit Mondpreisen, dafür Bier für 3 € und Softdrinks für 2€.
mehr…Was haben Erbse und Erdnuss gemeinsam?12.06.2024
Im Botanischen Garten gibt es zu jeder Jahreszeit Spannendes zu entdecken. Am 16.6. – am Ende der Woche der Botanischen Gärten, lohnt sich der Besuch besonders, denn dann findet wieder ein Schautag mit vielfältigem Rahmenprogramm für groß und klein statt.
mehr…In der Musikbranche angekommen12.06.2024
Keno Mensing veröffentlicht erstes Album mit Rapper siii3eyes
Wie so viele gute Geschichten begann auch die von Keno Mensings musikalischer Reise in der WG-Küche. Ein rappender Mitbewohner und viel Musik im Umfeld regten den Oldenburger, der mittlerweile in Hamburg lebt, dazu an, sich selbst auch mehr mit der Musik zu befassen. Aber selbst rappen? Das war keine Option.
mehr…Foodtruck kann ja jede*r12.06.2024
Fabian Ehrensberger mit Bratwurstfahrrad unterwegs Exotisches Streetfood, riesen Foodtrucks und noch höhere Preise, man kennt die Entwicklungen auf
dem Fast Food Markt. Klassische Gerichte wie eine
schnelle Bratwurst für ein paar Euro sind fast
komplett aus den Städten verschwunden – dabei gab
es sie früher doch fast vor jedem Baumarkt.