direkte Antwort ohne Umwege!
Kleinanzeigen
Aktuelles
>>>Hier die Bilder<<<MoX war am Wochenende auf dem Kramermarkt und auf dem Ballabend des Herbartgymnasiums08.10.2023
mehr…Mobile Fahrradwäsche für Oldenburg03.10.2023
Durch Wind und Wetter schleppen wir unser Fahrrad mit. Doch Dreck bleibt dabei nie aus. Umso besser, dass die Fahrradstation Nord eine praktische Anlage am 4. Oktober für alle bereitstellt. Und alles, was wir brauchen: Fünf Minuten und 100 Milliliter Wasser pro Fahrrad.
mehr…Große Basketball-Party in der EWE Arena: Baskets besiegen Bayern München mit 77:6703.10.2023
Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.
mehr…Inspiration gibt es überall27.09.2023
Jordan MacDonald umgeben von Möglichkeiten
Wir leben in einer Zeit voller Möglichkeiten. Nach der Schule sehen sich junge Menschen mit so vielen Perspektiven konfrontiert, dass es durchaus dauern kann, den richtigen Weg für sich zu erkennen.
mehr…Filmfest Oldenburg: Entführungsdramen aus L.A. und Japan27.09.2023
Weitere Höhepunkte der Independent-Reihe
Nicht nur Ayse Polat konnte mit ihrem Indie-Streifen “Im toten Winkel” überzeugen. Auch “Beautiful Friend” und “From Dawn Till Noon On The Sea” konnten die Fachjuries begeistern, wenn auch in anderen Kategorien.
mehr…Filmfest Oldenburg: Leichte Unterhaltung und bitterer Ernst27.09.2023
Die deutschen Produktionen auf dem Oldenburg Filmfestival
Er ist doch immer sehr auffällig, der Fuhrpark des Oldenburg Filmfestivals. Dieses Jahr: Porsche, sogar E-Porsche. So kommt das Filmfestival also sehr breitspurig daher, und die meisten FilmemacherInnen saßen wohl das erste Mal in so einer 100.000,-€ Kutsche. Ausgenommen natürlich Heino Ferch, der bei den Dreharbeiten zu „Allmen und das Geheimnis des Koy” auch in sehr teuren Kisten saß.
mehr…Fließender Übergang27.09.2023
Flänzburch wird zur Buddel Bar
Über dem alten Schild der Flänzburch hängt erstmal
ein weißes Banner. „Buddel Jungs Bar“ steht drauf
und zwei Buddeljungs stecken nun auch drin. Heiko
Reinwald (46) und Frederik Prellwitz (39), die vor 5
Jahren das Spirituosengeschäft am Julius Mosen Platz
eröffnet haben, betreiben seit dem 1.8. nun auch die
Bar am Friedensplatz, quasi direkt nebenan.
mehr…Irgendwo zwischen Leer und Oldenburg27.09.2023
… liegt der Proberaum von Deichbrett
Die Bandmitglieder von Deichbrett haben schon in so einigen Bands gespielt, aber so gefunkt, wie in dieser Besetzung hat es bisher noch nicht. Zusammengefunden hat sich die Band 2021 und kann seitdem schon auf ihre erste CD „Frisch nordisch“ und mittlerweile 12 Auftritte zurükkschauen.
mehr…Ein Chor für’s Globe27.09.2023
Globioso Cinema Singers bereiten sich auf erstes Konzert vor
Im ehemaligen Truppenkino der Kaserne Donnerschwee sieht es noch immer recht düster aus. Brigitte Möllers, die seit Jahren Genossin im Globe ist und sich seitdem in der Öffentlichkeitsarbeit engagierte, kam beim Schauen des Films Dirty Dancing der Wunsch, endlich wieder zu singen.
>>>Hier die Bilder<<<Der VfL Oldenburg gewann mit 33:20 gegen den Buxtehuder SV20.09.2023
mehr…Niedersachsens neuer Popkulturpreis18.09.2023
Jetzt ist die Möglichkeit für Talente aus Niedersachsen, sich für den [pop]award zu bewerben. Neun Kategorien stehen zur Verleihung aus und Preisgelder von bis zu 3.000 € rufen nach Dir!
mehr…Ayse Polat gewinnt German Independence Award17.09.2023
Mit insgesamt 10 000 Zuschauern in den Festivalkinos, der Bauwerkhalle und dem Oldenburgischen Staatstheater ging die Jubiläumsausgabe des Internationalen Filmfest Oldenburgs zuende.
mehr…Filmfest eröffnet mit Regie-Debüt von Eva Hassmann14.09.2023
Raus aus der tristen Mehrzweckhalle, rein in den pompösen Theatersaal. Zum 30-jährigen Jubiläum lud das Internationale Filmfest Oldenburg schon zur Eröffnung in das große Haus des Oldenburgischen Staatstheaters ein – mit einem, in diesem Jahr außergewöhnlich zahmen, rotem Teppich.
mehr…Besuch aus Texas im Tower13.09.2023
Sparta feiern 20 Jahre „Wiretap Scars“
Jim Ward ist ein umtriebiger Typ. Als Gitarrist der Post-Hardcore Band At The Drive-In erlangte er Ende der 90er Jahre großen und noch immer nachhallenden Erfolg in der alternativen Musikszene.
mehr…Lieblingsfächer: Mathe, Kunst und Rugby13.09.2023
Eine unkonventionelle Kombination, die funktioniert
Irgendwie unbeschadet durch das Referendariat kommen, das ist ein Gedanke, den wohl viele Lehramtsstudierende gut nachvollziehen können. Um diese stressige Zeit zu bewerkstelligen, braucht es Mittel und Wege, um auch mal den Kopf freizukriegen.
mehr…Immer mit der Ruhe13.09.2023
Ilgen-Nur setzt auf Power Naps
Ilgen-Nur stresst sich nicht. Ganz im Gegenteil, Ilgen-Nur lässt sich Zeit. Bevor Ilgen-Nur eine Bühne betritt, macht sie sich maximal die Mühe, den Pyjama und die Hauspuschen gegen Straßenkleidung zu tauschen. So stellt man sich das beim Sound der Sängerin, die mit vollem Namen Ilgen-Nur Borali heißt, zumindest vor.
mehr…Was ist anders?13.09.2023
Torsten Neumann über die 30. Ausgabe des Filmfests
mehr…Mehr als der ewige Geheimtipp13.09.2023
Maurenbrecher und Neumann in Sandhatten
„Manchmal brauche ich Jahre, um einem Lied seinen optimalen Ausdruck zu geben“, erklärt sich Manfred Maurenbrecher bisweilen bei Auftritten seinem Publikum gegenüber. Und dann ergänzt der mittlerweile 72-Jährige Liedermacher gern: „Stücke, die weiser sind als der Kerl, der sie singt, an die muss man sich ranleben, es geht nicht anders!“
mehr…Riskante Indieprojekte13.09.2023
Filmfestival ehrt rebellische Filmemacherinnen
I. Tribute Isild Le Besco
Im französischen Kino gilt Isild Le Besco als ausgesprochen talentierte enfant terrible-Filmemacherin und auf rebellische Charaktere abonnierte Schauspielerin, während sie den meisten Filmfans hierzulande noch immer kaum bekannt sein dürfte.
mehr…Im Steinbruch der Biografie13.09.2023
Christoph Hein liest im Kunstforum Oldenburg
Gleich geht es los. Christoph Hein sitzt entspannt neben dem Büchertisch. Aufregung vor einer Lesung? Er schüttelt den Kopf. Im kommenden Jahr wird er 80, man sieht ihm das Alter nicht an.