LzOLzO
OLDENBURG
Samstag

16

November

Foto:
Fahrradstadt Oldenburg

Hier geht es zu den aktuellen Ausgaben

Suche:

direkte Antwort ohne Umwege!

Kleinanzeigen

Aktuelles

Unnachahmlich27.08.2020

Text: Christoph Kienemann

Seit Jahren begeistert Esther Filly mit ihrer unnachahmlichen Stimme ihr Publikum. Dabei ist die Sängerin schon an vielen ungewöhnlichen Orten aufgetreten und wird nun im Rahmen der Oldenburg Open Airs im Hof-18 in der Emsstraße auftreten. Wer immer noch zögert, ob er wirklich ein Konzert besuchen sollte, dem sei versichert, für Esther Filly lohnt es sich allemal, das eigene Wohnzimmer zu verlassen.
Ridstyle, so nennt Esther Filly ihren ganz eigenen Musikstil. Letzteren definiert sie als eine Mischung aus Retro Soul, ein wenig Jazz, Motown, viel Lebensfreude,  Funk und einer großen Portion an Verrücktheit. Letzteres spiegelt sich auch in ihrem Song „Freaky“ wieder, mit dem die Sängerin im Jahr 2017 ein Millionenpublikum erreichte. Als Teilnehmerin bei „The Voice of Germany“ hörten über 4 Millionen Zuschauer*innen ihren Song und waren offenbar begeistert. Seitdem ist Esther Filly auch vielen Musikfans ein Begriff, die sich ansonsten nicht für Soul begeistern können. Die gebürtige Hamburgerin weiß aber nicht nur mit ihren Songs, sondern vor allem mit ihrer einzigartigen Stimme zu begeistern. Wenn sie auf die Bühne kommt, dann verspürt so mancher im Publikum einen echten Wow-Effekt.
Energie und Leidenschaft zeichnen die Auftritte von Esther Filly aus, die mit ihrem Ridstyle inzwischen so etwas wie eine Trendsetterin geworden ist und dem etwas angestaubten Soul-Genre wieder neues Leben eingehaucht hat. „Mit Musik ein Lächeln in die Seele zaubern, Freude, Hoffnung und Zuversicht bringen, das ist meine Berufung“, beschreibt die Sängerin ihre Musik. Das spiegelt sich auch in ihren Texten wieder. Aufmunternd, motivierend und immer aus dem Leben gegriffen, vermittelt Esther Filly immer ein positives Lebensgefühl. Musikalisch orientiert sie sich an Größen wie Etta James, James Brown und Mavis Staples. Gerne spielt sie daher auf ihren Konzerten auch Stücke aus der großen Zeit des Souls.
Neben ihrer Musik engagiert sich Esther Filly auch für viele soziale Projekte. Seit Mai 2020 ist sie offizielle Botschafterin des “World Peace Day Berlin”. 2019 wurde sie Schirmherrin des „Tierschutz Mölln-Ratzeburg.“ Darüber hinaus gab sie Konzerte in Kriegsgebieten wie Afghanistan, Irak, Mali und dem Kosovo, wo sie vor dort stationierten Soldat*innen auftrat. Bei Liveauftritten wird Esther Filly von ihrer Band unterstützt. Mit dabei sind Maurius Fabritius an der Keytar, Chris Janson am Keyboard, Nancho Campos am Schlagzeug und Karlo Buerschaper am Bass.

Esther Filly Ridstyle
So 30.08., 20 Uhr, Hof-18, Ol

Unterstützt unsere Arbeit:
Das geht per PayPal
oder per Überweisung: MoX-Verlag, Raiffeisenbank Oldenburg DE69280602280033311500

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Um hier Kommentare abgeben zu können müssen Sie sich erst Anmelden!

Benutzername:     Passwort:    

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.


Sonderseiten
MoX-DIABOLO Ratgeber
EXB Handwerk