direkte Antwort ohne Umwege!
Kleinanzeigen
Filme im Kino
Wochenzeitung DIABOLO:
Widows -Tödliche Witwen06.12.2018
Text | Horst E. Wegener
Ein langer, intensiver Kuss ist das letzte, was Veronica (Davis) an schönen Erinnerungen von ihrem Gangstergemahl bleibt: Der sich daran anschließende vom Göttergatten Harry (Neeson) ausbaldowerte Coup kostet alle vier Mannsbilder das Leben.
Angesichts der riesigen Schuldenberge, den die kriminelle Viererbande ihren Ehefrauen somit hinterlassen, trommelt die an ihren Luxusalltag gewöhnte Veronica die ebenfalls verwitweten Linda (Rodriguez) und Alice (Debicki) nebst einer Babysitterin zusammen, um den von den Männern geplanten letzten Raubzug selbst durchzuführen. Dabei geraten die Ladies schnell zwischen die Fronten des mit harten Bandagen geführten Wahlkampfs in Chicago, in dem der korrupte Bezirkspolitiker Jack Mulligan (Farrell) und der brutale Unterweltler Jamal Manning (Henry) gegeneinander antreten.
„Widows“ sieht sich weit weniger in den Fußstapfen von coolen Thrillern wie „The Italian Job“ oder Ocean´s 11“, sondern ist vor allem an Themen wie Rasse, Status, Politik, Religion, Gewalt, Polizeibrutalität, Trauer interessiert – was mit der Drehbuchkoautorin Gillian Flynn („Gone Girl“) und dem Regisseur Steve McQueen („12 Years a Slave“) zusammenhängt. Unterm Strich punktet man mit einem Reigen epischer, geschickt miteinander verknüpfter Frauenpower-Geschichten, besetzt mit durchgängig großartigen Schauspielerinnen.
Widows -Tödliche Witwen
USA ´18: R: Steve McQueen, D: Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki, Colin Farrell, Liam Neeson, Brian Tyree Henry.
Wertung: ✸ ✸ ✸ ✸ ✸ ✸
CinemaxX: ab Do. 6.12.
Foto: Copyright 2018 Twentieth Century Fox