direkte Antwort ohne Umwege!
Kleinanzeigen
Tonträger aller Art
mehr…Milk&Sugar: MIAMI SESSIONS 2021 (VÖ: 2.4.)06.04.2021
Was Festivals wie Cannes, Berlin oder Venedig der Filmbranche ermöglichen, löst Miami für die elektronische Musikszene ein: Eine Plattform zu bieten, die Kreative zusammenkommen und neue Trends erarbeiten lässt. Zwar muss die Winter Music Conference anno ´21 coronabedingt abgesagt werden, doch zumindest das rührige Münchner DJ- und Produzenten-Duo Milk & Sugar zeigt sich davon unbeeindruckt.
mehr…Stefano Di Battista: MORRICONE STORIES (VÖ: 2.4.)06.04.2021
Dass Filmkomponisten-Legende Ennio Morricone dem Töchterchen des sich ebenfalls in dieser Disziplin austestenden Landsmann Stefano Di Battista eine Komposition auf den Leib geschrieben hatte, erfüllte letzteren mit Stolz. Und brachte den Jazzer dazu, an einem Album zu arbeiten, das neben besagtem Track „Flora“ sowohl berühmte Themen des italienischen Altmeisters als auch Melodien, die Morricone für weniger bekannte Filme ersonnen hat, zusammenträgt. Gekonnt greift das Quartett des Saxofonisten Di Battista Motive aus Sergio Leones Gangsterepos „Es war einmal in Amerika“, dem historischen Missionierungsdrama „Mission“ oder der Italo-Schmonzette „Veruschka“ auf, spielt mit ihnen.
mehr…Electronic Beats06.04.2021
Via electronicbeats.net bekommt man digitale Aktivitäten und Live-Veranstaltungen aus ganz Europa zusammengefasst. Neben einer eigenen Podcast-Reihe versorgt einen dieser Link mit tagesaktuellen Features, Interviews und Konzertmitschnitten aus der elektronischen Popkultur; EB.TV zählt zu den renommiertesten Video-Magazinen der elektronischen Musik. Wechselnde Dokumentationen, Artist-Beiträge und Tech-Talks auf YouTube sowie regelmäßige Gesprächsrunden bei Clubhouse machen das Format für alle Musikinteressierte zum must have. Zum jetzt anstehenden zwanzigjährigen Jubiläum soll ein aufwändig gestaltetes Buch unter dem Titel „Electronic Beats“ erscheinen. Im Fokus stehen da Themen wie Clubkultur, Marken, Technologie und digitale Räume.
mehr…Stay Live06.04.2021
Da die auf Livemusik abonnierten Clubs hierzulande wegen der Corona-Maßnahmen nach wie vor geschlossen sind, bleiben ihnen, ihren Teams, den Musikern und dem Publikum bestenfalls Live-Streamings als Alternative. Beim öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ZDFkultur hat man sich jetzt in Zusammenarbeit mit der Initiative Musik und überregional bekannten Clubs wie dem SO 36 in Berlin, dem UT Connewitz in Leipzig und dem Uebel & Gefährlich in Hamburg ein neues Konzept überlegt. Unterm Format „Stay Live“ ist geplant, Newcomer und Bands aus ganz unterschiedlichen Genres mit prominenten Künstlern zusammenzubringen. Der Effekt, der damit erzielt werden soll: Vor allem den weithin noch Unbekannten die größtmögliche Aufmerksamkeit für ihre Musik und ihre derzeitige oft herausfordernden Situation zu verschaffen. Letzteres ist am ehesten dort gewährleistet, wo laut Tina Sikorski, Geschäftsführerin der Initiative Musik viele Karrieren beginnen: „In legendären Musikclubs, die aktuell um ihre Existenz kämpfen, und in denen dank „Stay Live“ endlich wieder Musik stattfindet."
mehr…Club100-Livestreams06.04.2021
Auch in Bremen war man beizeiten der Meinung, dass der pulsierenden Musikszene in Pandemiezeiten eine Plattform gebührt und man dem Publikum obendrein das Gefühl vermitteln will, live dabei sein zu können. Im Angebot derzeit sind Auftritte am 8.4. von Maeckes & Die Gitarre, am 9.4. von Gestört aber Geil, am 10.4. von Versengold und am 16.4. von Dukks on Drugs. Zusätzlich steht am 17.4. der Live in Bremen-Contest an – mit von der Partie beim Halbfinale sind Mantis, Koala, OS, Marci the Kid, Tenski, Sinus, Brightbad Orchestra, Maelfoy, Dare und Njelsch.