direkte Antwort ohne Umwege!
Kleinanzeigen
Aktuelles
Der Osterhase besucht Oldenburg13.04.2022
Text und Fotos: Tom Bruns
Liebevoll detailliert geschmückt zeigt sich der Ostermarkt im Herzen von Oldenburg. Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, denn es ist ein persönliches und emotionales Anliegen, die Tradition wieder hervorzuholen, so Paßquali.
Die von den Organisatoren liebevoll betitelte kleine Schwester des Kramermarkts, das Osterland, welches bereits seit der Verbandsgründung 2020 geplant wurde, bietet vom 14. bis zum 24. April zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein.
Vielfältige Auswahl an Essen, beispielsweise Zuckerwatte, Eis, Crêpes, gebrannte Mandeln und Getränke allerlei warten auf die BesucherInnen. Um dem Treiben zuzuschauen und sich eine kleine Pause zu gönnen, gibt es eine riesige Anzahl an Sitzgelegenheiten.
Das Highlight für die meisten sollte aber wohl das Riesenrad bleiben: In über 35 Metern Höhe erhält man einen wunderschönen Blick von Oldenburg mit historischen Gebäuden
Doch für ihre Kleinen gibt es nicht nur drei verschiedene Kinderattraktionen und Ponyreiten, sondern gleich mehrere Highlights. Am 14.4. wird der Ostermarkt um 11 Uhr eröffnet. Später, um 14 Uhr, wird dieser offiziell mit dem Osterhasen eingeweiht. Dieser kommt auch nochmal um die gleiche Zeit am 17. und 19.4. zu Besuch. Und ebenso stoßen Hannah und Elsa aus dem Disney-Film Frozen am 14. und 23.4. hinzu. Am 19. und 20.4. können Ihre Kinder ihre Lieblings-Superhelden, beispielsweise Batman oder Superman in Echt begrüßen.
Letztlich bietet der stille und familienorientierte Ostermarkt für alle eine wunderschöne Atmosphäre. Erfrischend ist, dass es keine Maskenpflicht gibt. Organisator David Eisenhauer hebt die tatkräftige Unterstützung von Dennis Ostendorf und Axel Sieling bei der Realisierung des Ostermarktes hervor.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Sie sich registrieren wollen Klicken Sie bitte hier.